Montag, 24. August 2009

Baum fällt

Am Samstag kamen meine Kinder und ein paar Freunde, um die Bäume in unseren Garten auszulichten. Wir hatten schon die ganze Zeit keine Nachmittagssonne auf unserer Terrasse.
Ein alter Apfelbaum hatte letztes Jahr ein Gewitter nicht überlebt und es war nur noch ein 3 Meter hoher Stamm übriggeblieben. Das war ihr erstes Opfer....

danach kam der Kirschbaum dran. Der wurde um ein paar Äste erleichtert und insgesamt etwas gekürzt....


und das dritte Opfer war unser riesengroßer Walnußbaum, der mir das Licht in der Küche und auf dem Balkon nahm.
Da entfernten sie zwei richtig große Äste und dann hatten wir wieder Sonnenschein



vielleicht auch, weil jetzt noch unser kleines Helferlein ankam.



Mittwoch, 12. August 2009

8. August 2009 Kristin's Taufe


Tauflied


Danke, ein Kind ist uns gegeben,
danke, Gott, das ist wunderbar,
danke für so viel neues Leben -
Träume wurden war.


Danke, dass wir dies Glück erfahren,
danke für deine Freundlichkeit,
danke - du wirst das Kind bewahren
jetzt und allezeit.


Danke, wir dürfen Wege teilen,
danke, wir gehen nicht allein,
Danke, Wegwunden sollen heilen -
Du wirst bei uns sein.


Danke, Gott, dass du Leben segnest,
danke, dass du uns Menschen liebst.
Danke, dass du uns neu begegnest
im Kind, das du gibst.