Montag, 8. Oktober 2012

Super Shopper


Prall gefüllt war am Samstag dieser Super Shopper nach einen Besuch des Wochenmarktes und der umliegenden Geschäfte. Genäht und geschenkt bekommen von der lieben Ellen.
Gefertigt aus einen indischen Kaffeesack, auf Wunsch passend zu meiner Größe etwas kürzer als normal. Mit praktischen bequemen Lederhenkeln und einer Innentasche mit Reißverschluß.




Und hier das Ergebnis:
Für das leibliche Wohl einen Wirsing und das passende Fleisch. Knackige Äpfel, die mich an unsere Äpfelbäume im Garten meiner Eltern erinnern. ( und sie schmecken auch noch so).
Für die stürmischen Herbsttage, wenn ich es mir mit meiner Enkelin auf dem Sofa gemütlich mache, ein Prinzessinnenbuch mit neuen und altbekannten Märchen zum Vorlesen.
Sockenwolle in anthrazit für mich. Stickmusterbuch und Borte für Weihnachts Mug Rugs.
Nähseide und Knöpfe für Kristin's angefangene Jeansjacke.
Und einen Erikastock, der die Küchenfensterbank schmücken wird.


So, ganz schön viel, aber es hätte auch noch mehr hinein gepasst.
Und wenn man den Shopper über die Schulter hängt, merkt man das Gewicht auch nicht so.

Eine gelungene Arbeit von Ellen. Nochmal Danke.

Dienstag, 2. Oktober 2012

Taufe


Luna geboren am 6. März 2012 ein kleines Fischlein. Mein ältester Sohn ( auch ein Fisch) mit seinem Patenkind



 

Aus dem knudeligen Baby Kristin ist in den letzten zwei Jahren ein kleines, hübsches Mädchen geworden. Sie besucht mich fast jeden Samstag und hat mich in manch dunkler Stunde aufgeheitert. Letzten Samstag haben wir einen Drachen für das Kinderzimmer Fenster gebastelt. Bei den Spaziergängen mit meinen Hunden habe ich Kastanien und Blätter gesammelt und diesen Samstag können wir dann die Fensterbank dekorieren. Hoffentlich kommen die bestellten Blumenkinder bis dahin. In Arbeit habe ich eine Patchworkdecke für Luna und für Kristin eine Jeansjacke. Nach und nach werde ich meine fertigen Sachen vorstellen.

 Bis bald