Montag, 31. Dezember 2007

Rück- und Vorblick

Ich habe dieses Jahr die Welt der Blogs für mich entdeckt und auch wieder mit dem Stricken angefangen. Sonst habe ich höchstens einen Pullover im Jahr für meine Tochter gestrickt.

Ich lese sehr gerne auch in anderen Blogs ( z.B. seelenruhig) und man findet so manchen guten Tipp, für den praktischen Gebrauch oder für die Seele.

Bei den englischsprachigen Blogs trainiere ich mein Englisch und jetzt fange ich an mein Schulfranzösisch hervorzukramen, da die Strickblogs der Französinnen einfach einen eigenen Chique haben.
Außerdem muss ich mich mit dem Photoprogramm beschäftigen.

2008 werde ich Grossmutter und schwelge schon in Babyanleitungen.

Außerdem hoffe ich endlich wieder Arbeit zu finden, was über 50 auch mit einer sehr guten Ausbildung nicht so ganz einfach ist. ( Ich kann die Reden über die Unterschicht schon nicht mehr hören).

Dabei muss ich an die vielen Blogs denken, die über ihren Stash jammern.

Ich hatte keine Wolle als ich wieder das Stricken angefangen habe und da ich vor meiner Arbeitslosigkeit selbständig war, lebe ich und meine Familie von Hartz IV . Also heißt es das Geld einteilen.

Also macht euch keine Gedanken über euren Stash. Kauft Wolle solange ihr es könnt. Vielleicht müsst ihr auch einmal auf eure Reserven zurückgreifen.

Vor allem gibt es jetzt sehr viele Strickbücher , die ich mir wegen einer Anleitung einfach nicht leisten kann .

Es hat alles zwei Seiten, als ich Arbeit hatte, hatte ich keine Zeit für meine Hobbies. Jetzt habe ich Zeit in Überfluss ( ich habe dann Depressionen und ich kann garnichts anfangen) , aber kein Geld um sie zu finanzieren.

Ein Lichtblick ist unser gemietetes Haus mit Garten, in schöner Sonnenlage, das wir trotz ALG II immer noch bewohnen. Wir müssen halt auf andere Sachen verzichten, dafür haben wir aber immer einen Platz an der Sonne.( wenn sie scheint) .

Und wir haben einen kleinen Hund der uns sehr viel Spass macht, weil er eigentlich wie ein Kleinkind ist.
Ich finde das Neue Jahr 2008 kann eigentlich nur besser werden - in jeder Hinsicht.

Euch Allen einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2008.

I wish you a Happy New Year.

1 Kommentar:

Else hat gesagt…

Did you get the Christmas Around The World Knitters Swap package I sent you weeks ago?