Mittwoch, 23. Januar 2008

Blaue Tage

Die 'blauen' und die 'grauen' Tage?

Ich hab darüber einmal einen Film mit Inge Meysel gesehen, in der sie eine Frau spielte, die unter Altersdemenz litt.
Sie schrieb dann jeden Tag in ein Schulheft, ob es ein 'grauer' oder ein 'blauer' Tag war.
Auch mit einer Depression kann man die Tage einteilen.
Momentan habe ich eine ganze Reihe 'blauer' Tage.


Ich habe mit meinem Mann und unseren Hund einen schönen Spaziergang um die Veste gemacht. Wieder zu Hause, trinke ich einen Kaffee zum Aufwärmen und stöbere noch ein bischen in den verschiedenen Blogs, bevor es ans Kochen geht.
Zur Zeit mal wieder nach WW, damit noch ein paar Kilos runter gehen, dann fällt das Laufen auch wieder leichter und die Spazierrunden können größer werden. Gestern gab es schon eine leckere Thunfischlasagne und eine Capuccinocreme (etwas Süßes muss sein).
Heute dann eine Gemüsetortilla und als Dessert rote Himbeer - Götterspeise mit Vanillesoße.
Allmählich fange ich auch wieder an, alles Liegengebliebene der grauen Tage aufzuarbeiten.

Aber bei diesen Bild in Ravelry konnte ich einfach nicht widerstehen:




Gestern Abend angeschlagen und morgen kann ich vielleicht Bilder von meinem Gestricksel zeigen.

Schönen Tag noch!



Zauberspiegel - Zauberberg - Zaubernuss
Zauberei



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na prima, hast du ja schon geändert....
Dann nochmal für alle Leser:

Doros Pullis snd imer immer immer wunderschööööön!!!

Gruß aus dem völlig verregneten Mönchengladbach
Andrea

Anonym hat gesagt…

Liebe Doro,

stolpere gerade über die Knitting Delight Gruppe über dich. ;)
Ich bin ab März für fast 3 Monate (geplant) in Coburg. Magst dich mal mit mir treffen?

Ich liebe blau!
Ich liebe aber auch Regentage, wenn sie so sind wie heute: rabenschwarzer Himmel vor sonnenbeschienenen Bäumen.

Lieben Gruß
Gesche Johanna,
die gerade aus einer insolventen Firma rausgekommen ist und zum Glück ihre Ausbildung noch beenden konnte.