Donnerstag, 14. Februar 2008

Cobblestone

steht schon lange auf meiner Strickliste. Gesehen habe ich diesen Pullover bei brooklyntweed (Jared Flood), Anleitung in der IWK Fall 2007. Es wird ein Geburtstagsgeschenk für meinen Ältesten. Ihm gefallen fast alle Modelle, bis auf die Mützen, die Jared Flood gestrickt hat.
Bestellt habe ich dafür Rowan Felted Tweed in der Farbe 'Whisper' bei wolle und design.
Mein Sohn fällt mit einem Brustumfang von 35' definitiv aus der XXL - Familie.
Da ich aber dünneres Garn als angegeben verwende, stricke ich nach meiner Maschenprobe die Größe 47 1/2'.
Ich habe ja schon viel über die 'Felted Tweed' gelesen, aber ich kann es auch nur bestätigen, sie strickt sich phantastisch und mit Nadeln Nr. 4 wächst der Pullover superschnell. Zeit habe ich ja sowieso bis März.



Frühlingsboten?

1 Kommentar:

Andrea hat gesagt…

Hallo Doro,

das sind ja wieder zwei tolle Teile, die du da werkelst- Diese felted tweed steht auch auf meiner Wunschliste........und jetzt freu ich mich schon auf ein Bild von der jungen Mutter im Pulli...falls sie das überhaupt möchte. Ich sag mal bitte, bitte....

Grüße von Andrea