Montag, 18. Februar 2008

Bärenprojekt

Mit diesen kleinen lustigen Bären werde ich ein weißes Band besticken und es dann als Schmuckelement für einen Korb verwenden.
Mir gefällt die Idee der amerikanischen 'Baby Shower' sehr gut. Bei dieser Party werden für den neuen Erdenbürger Geschenke an die werdenden Eltern übergeben.
In diesen Korb werde ich also meine gestrickten und genähten Geschenke für das Baby sammeln .
Da meine Tochter zwei linke Daumen hat, kann ich mich so richtig austoben.
Geäusserte Wünsche werden registriert und wenn möglich auch verwirklicht.



Das ganze ist eine Stickpackung von 'permin of copenhagen' die ich mir bei
Le Bonheur des Dames Frankreich bestellt habe. Sehr nette und patente Beratung in Deutsch via e-mail.


Das war gestern der Zwischenstand vom Cobblestone, vor einer halben Stunde ist er mir von der Nadel gehüpft.

Ich wollte ihn ja meinen Sohn vor seinem Geburtstag nicht zeigen, aber da er so lang und schmal aussah, mußte doch eine Anprobe sein. Er passt wie angegossen.

Mein Sohn ist lang und schmal!!!

(PS: Eine kleine Überrachung habe ich für den Hobby Koch schon noch, aber davon später.)

Donnerstag, 14. Februar 2008

Cobblestone

steht schon lange auf meiner Strickliste. Gesehen habe ich diesen Pullover bei brooklyntweed (Jared Flood), Anleitung in der IWK Fall 2007. Es wird ein Geburtstagsgeschenk für meinen Ältesten. Ihm gefallen fast alle Modelle, bis auf die Mützen, die Jared Flood gestrickt hat.
Bestellt habe ich dafür Rowan Felted Tweed in der Farbe 'Whisper' bei wolle und design.
Mein Sohn fällt mit einem Brustumfang von 35' definitiv aus der XXL - Familie.
Da ich aber dünneres Garn als angegeben verwende, stricke ich nach meiner Maschenprobe die Größe 47 1/2'.
Ich habe ja schon viel über die 'Felted Tweed' gelesen, aber ich kann es auch nur bestätigen, sie strickt sich phantastisch und mit Nadeln Nr. 4 wächst der Pullover superschnell. Zeit habe ich ja sowieso bis März.



Frühlingsboten?

Notwendig


...wird der Pullover von Kate Gilbert 'Mommy Snug.
Von meiner Tochter in der Farbe 'apricot' gewünscht.
Aus 'Cotton Merino' von Gedifra gestrickt.
Heute gehe ich in die Stadt und kaufe noch die Knöpfe und dann kann er zusammengenäht werden.
Gerade richtig um im Frühling während der Schwangerschaft getragen zu werden.
Ein mitwachsender Pullover....