Montag, 24. August 2009

Baum fällt

Am Samstag kamen meine Kinder und ein paar Freunde, um die Bäume in unseren Garten auszulichten. Wir hatten schon die ganze Zeit keine Nachmittagssonne auf unserer Terrasse.
Ein alter Apfelbaum hatte letztes Jahr ein Gewitter nicht überlebt und es war nur noch ein 3 Meter hoher Stamm übriggeblieben. Das war ihr erstes Opfer....

danach kam der Kirschbaum dran. Der wurde um ein paar Äste erleichtert und insgesamt etwas gekürzt....


und das dritte Opfer war unser riesengroßer Walnußbaum, der mir das Licht in der Küche und auf dem Balkon nahm.
Da entfernten sie zwei richtig große Äste und dann hatten wir wieder Sonnenschein



vielleicht auch, weil jetzt noch unser kleines Helferlein ankam.



3 Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Hallo Dorothea, lieben Dank für Deinen netten Gästebucheintrag. Ich hab mal gerade bei dir überflogen (bin noch im Büro ;-) . Die Schramme am Auto, das hätte ja ganz anders ausgehen können, meine Güte Glück gehabt. Das Jäckchen ist süüüüüß und die Bilder von der Kristin, eine kleine Knuddelmaus!!! Das Mariposa wird von V & B leider nicht mehr produziert :-( . Einzelteile kann man vielleicht über V & B noch ergattern. Ich find's soooo schade. Es ist unser Hochzeitgeschirr! Meine Fotos bearbeite ich mit Fotoscape. Das kannst du kostenlos aus dem Netz runterladen und hat wirklich sehr viele Möglichkeiten - ist auch nicht zu kompliziert!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag, lieber Gruß Birgit

Anonym hat gesagt…

[url=http://firgonbares.net/][img]http://firgonbares.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]adobe acrobat reader 9 softwarefree download, [url=http://firgonbares.net/]the oem software[/url]
[url=http://firgonbares.net/][/url] filemaker pro 9 buy it now software
finance software for canada [url=http://firgonbares.net/]software at student discount[/url] microsoft software manager
[url=http://firgonbares.net/]free autocad hatch patterns[/url] ms academic software
[url=http://firgonbares.net/]software for a store[/url] composer software academic
oem software definition [url=http://firgonbares.net/]shopping store software[/b]

Anonym hat gesagt…

Interessant!